Startseite » Wie unsere Produkte entstehen

Wie unsere Produkte entstehen

Die Entwicklung sämtlicher WALDKAUZ- und STEINKAUZ-Produkte erfolgt in unserem eigenen Atelier, gefolgt von ausgiebigen, je nach Produkt mehrere Wochen bis Jahre dauernden Testphasen. Ein Produkt schafft es nur in unseren Katalog, wenn wir selber zu 100% von ihm überzeugt sind. Da wird auch schon mal zum Testen eines neuen Rucksackes eine Alpenüberquerung ausgearbeitet und kurzfristig durchgeführt und wenn nötig, wird die auch noch einmal wiederholt.

Ist die Entwicklung abgeschlossen und wir und unsere Tester sind zufrieden, fertigen wir meist eine kleinere Serie bei uns im Atelier, mit der wir dann in den Verkauf gehen. Wird ein Produkt gut angenommen, geben wir dieses an einen unserer Produktionspartner. Das sind sogenannte Zwischenmeister, kleinere Produktionsbetriebe in der EU und bei uns in Deutschland, die sehr qualitätsorientiert und mit viel Sinn für ́s Detail für uns produzieren.