Wollmütze "HIASL"

WALDKAUZ Strickmütze aus 100% Merino-Wolle

Zusammen mit FRAAS, einem alteingesessenen Familienunternehmen, das sich seit über 140 Jahren auf die Fertigung hochwertiger Strickwaren und Gewebe aus Wolle spezialisiert, haben wir ein wunderbar wärmendes Set aus Mütze und Schal entwickelt. Beide Artikel werden nach unseren Vorgaben und aus einem extra unseren Lodenprodukten angepassten Garn gestrickt, damit sie sich optimal in unsere naturverbundene Farbwelt einfügt.

Die „Hiasl“ ist eine gerippte Strickmütze im Stil eines „Beanie“ aus Merinowolle mit einer Höhe von ca. 21 cm. Sie hält nicht nur den Kopf schön warm, sondern ist aufgrund des Materials auch noch angenehm weich. Das flauschige Melange-Garn ergibt durch seine Mischung aus braunen und dunkelgrünen Farbtönen ein erdiges und sehr lebendiges Braun und passt sehr gut zu unseren auch sonst naturnahen Farben. Auf dem etwa 9 cm breiten Umschlag wurde senkrecht im Verlauf der Rippen das dezente WALDKAUZ Lederlabel von Hand angenäht.

Passend zur Mütze gibt es übrigens auch noch den „Hiasl“ Wollschal aus demselben Material.

Strickmütze Hiasl

WALDKAUZ empfiehlt: ein Filz-Hüttenschuh für warme Füße

Filzschuh

Nach zahlreichen Nachfragen, ob wir denn wir wieder einen Hüttenschuh mit ins Programm nehmen könnten, ist es nun soweit und wir präsentieren den Filz-Hüttenschuh von Haflinger. Gefertigt aus reinem, atmungsaktiven Wollfilz, ausgestattet mit einem anatomisch geformten Fussbett und einer rutschhemmenden…

Weiter lesen »

Bestellfristen zu Weihnachten 2023

Info zu Weihnachten

Wie jedes Jahr gibt es wieder einige Fristen zu beachten, damit die Geschenke es noch rechtzeitig unter den Baum schaffen. Mit dem DHL-Weihnachtsversprechen ist eine Bestellung bei uns bis zu den folgenden Fristen möglich: Deutschland bis einschließlich Mittwoch, den 20.12.2023Nachbarländer…

Weiter lesen »