Startseite » Aktuelles » Die Ansitztasche 2015 – wir haben das Ur-WALDKAUZ-Produkt neu überarbeitet
Ansitztasche

Die Ansitztasche 2015 – wir haben das Ur-WALDKAUZ-Produkt neu überarbeitet

Die WALDKAUZ-Ansitztasche hat im Laufe der letzten Jahre viele Freunde gefunden und sich als guter Begleiter für Pirsch, Ansitz und Drückjagd herausgestellt. Sie fasst die nötigen Kleinteile und Munition, hat Platz für den Jagdschein (hohe Version) und die Lockinstrumente und dient zugleich als weiche Gewehrauflage. Die Ansitztasche war das erste WALDKAUZ-Produkt überhaupt und in diesem Jahr haben wir sie uns nochmal zur Brust genommen und komplett überarbeitet.

Was sich bewährt hat, sollte man ruhig weiterentwickeln. Als sehr spezialisierte Kleinteiletasche für unterschiedliche Jagdsituationen, in denen man mit wenig Gepäck auskommt, hat die WALDKAUZ-Ansitztasche ihre Freunde gefunden. Dennoch haben wir durch eigene Erfahrungen genauso wie durch Rückmeldungen von Kunden noch einige Details gefunden, dis sich verbessern ließen. Zum 5. Geburtstag der Ansitztasche heben wir uns daran gemacht, diese Erfahrungen umzusetzen: So haben wir bereits seit einiger Zeit durch eine Änderung des Schnittes hinter den Utensilientaschen zusätzliche Fächer einbauen können, die eine noch bessere Sortierung der Kleinteile ermöglichen. Ausserdem wurden die Hornknebel der Verschlüsse mit Nubukleder hinterlegt, um sie am Klappern an der Kanzelwand zu hindern. Der Riemen ist nun nicht mehr aus Loden, sondern aus massivem und sehr griffigem Fettnubukleder. Dadurch sieht die Tasche nicht nur noch hochwertiger aus, sie ist nun auch viel flexibler in der Länge verstellbar, liegt griffiger auf der Schulter und nimmt durch das etwas schmalere Maß neben Gewehrriemen und ggf. Rucksackgurten nicht so viel Platz ein.

Die neuen Ansitztaschen finden Sie in den beiden bewährten Formaten „hoch“ und „quer“ bei uns im Shop:

Zur Ansitztasche Hochformat >>>                Zur Ansitztasche Querformat >>>