Ansitzdecke

Ansitz- und Picknick-Lodendecke

Aus dem gleichen, erstklassigen Loden wie unsere Ansitzdecke „Wetterfleck“ ist auch diese Lodendecke gefertigt. Sie unterscheidet sich vor allem dadurch, dass sie nicht mit dem langen Reißverschluß versehen ist, der die Andere zu einer multifunktionalen Kombination aus Decke und Wetterfleck macht. Diese Lodendecke erfüllt einfach ihre ursprüngliche Funktion. Sie lässt sich ebenfalls wunderbar für den Ansitz verwenden, ist aber genauso gut für ein Picknick mit der Familie oder die unerwartete Übernachtung in der Jagdhütte des Jagdfreundes geeignet.

LODEN – DIE MUTTER ALLER OUTDOORSTOFFE

Loden hat eine Jahrhunderte alte Tradition als Outdoorstoff und das nicht ohne Grund: Guter Loden aus reiner Schurwolle ist atmungsaktiv und wärmt dabei sehr gut. Die gewalkte Oberfläche hat eine natürliche Windstopperfunktion, die dem Wetter viel entgegenzusetzen hat. Er kann bis zu einem Drittel seines eigenen Gewichts an Feuchtigkeit aufnehmen, ohne nass zu wirken und selbst wenn er mal richtig durchnässt ist, wärmt er immer noch. Mit Gerüchen macht er kurzen Prozess: Meist reichen ein paar Stunden an der frischen Luft, um den Lagerfeuergeruch vom Vorabend wieder loszuwerden. Er ist robust, langlebig, und ernsthaft nachhaltig, weil Wolle ein nachwachsender Rohstoff ist. Er sieht dabei toll und sehr wertig aus und überzeugt seinen Besitzer spätestens nach einer Weile des Tragens, egal wie skeptisch er zuvor vielleicht gewesen sein mag. Softshell, Hardshell Membranen, Multilayer und was es sonst noch so alles gibt, mögen durchaus ihre Berechtigung haben – wir schwören auf Schafshell!

WALDKAUZ empfiehlt: ein Filz-Hüttenschuh für warme Füße

Filzschuh

Nach zahlreichen Nachfragen, ob wir denn wir wieder einen Hüttenschuh mit ins Programm nehmen könnten, ist es nun soweit und wir präsentieren den Filz-Hüttenschuh von Haflinger. Gefertigt aus reinem, atmungsaktiven Wollfilz, ausgestattet mit einem anatomisch geformten Fussbett und einer rutschhemmenden…

Weiter lesen »

Bestellfristen zu Weihnachten 2023

Info zu Weihnachten

Wie jedes Jahr gibt es wieder einige Fristen zu beachten, damit die Geschenke es noch rechtzeitig unter den Baum schaffen. Mit dem DHL-Weihnachtsversprechen ist eine Bestellung bei uns bis zu den folgenden Fristen möglich: Deutschland bis einschließlich Mittwoch, den 20.12.2023Nachbarländer…

Weiter lesen »